Arbeitsweise 2018-05-02T21:35:46+00:00

Erfolgreiche CRM-Implementierung &
Optimierung in 3 Schritten

Es gibt viele Software-Lösungen um Ihr Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren. Neben der Auswahl des richtigen Tools geht es aber vor allem darum, den richtigen Partner für die Einführung zu finden.

Mit Microsoft Dynamics 365 haben wir ein Werkzeug, mit dem sich alle Anforderungen meistern lassen. Das gibt uns die Möglichkeit, uns ganz auf die Betreuung des Prozesses zu konzentrieren. Schließlich liegt die erfolgreiche Implementierung der neuen Systeme zum Großteil an den Menschen dahinter. Das haben wir erkannt und unsere Arbeitsweise ganz darauf abgestimmt.

1. Zuhören und
verstehen

Der Mensch im Mittelpunkt.

Den Status analysieren und verstehen. Herausforderungen definieren um Lösungen zu erarbeiten.

UNSER ANSATZ

2. Lösen und
implementieren

Systemeinführung ist kein Nebenjob.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir kümmern uns um passende Konzepte sowie die optimale Implementierung.

UNSER ANSATZ

3. Optimieren und
betreuen

Optimieren klingt gut, aber wie?

Halten Sie nicht nur Ihr System immer am neuesten Stand, sondern auch Ihre Mitarbeiter. Mit Workshops und Schulungen.

UNSER ANSATZ

1. Zuhören und verstehen

Wir hören Ihnen zu und finden gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung. Dabei nehmen wir uns die Zeit, Ihre Anforderungen und Arbeitsweise zu verstehen. Dadurch können wir das Potential definieren und die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen.

„Everything can always be done better than it is being done.“

– Henry Ford

Bei der Auswahl Ihres Systems sollten Sie darauf achten, was Sie vorrangig für Ihre Geschäftsprozesse benötigen. Erst danach kann das passende CRM-System ausgewählt werden. KAISER CRM unterstützt Sie dabei.

Der beste Weg hierfür ist das persönliche Gespräch mit den Mitarbeitern, die durch die Einführung des CRM-Systems ihre Arbeit leichter erledigen können. Ob Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Markenmanager oder Kundendienstmitarbeiter – mit ihnen zu sprechen und ihre Bedürfnisse zu erkennen, ist der erste und wichtigste Schritt. So kann der Umfang optimal definiert werden und die Basis für eine funktionierende Implementierung geschaffen werden.

Neben der von den Mitarbeitern benötigten Funktionen ist es auch wichtig darauf zu achten, dass die CRM-Software mit Ihren bereits verwendeten Systemen gut interagiert. Verwenden Sie im Bereich Sales, Marketing und Service bereits Software-Lösungen? Wir helfen Ihnen dabei herauszufinden wie Microsoft Dynamics 365 mit diesen interagieren kann, um sicherzustellen, dass Sie in jedem Schritt der Buying Journey die Bedürfnisse Ihrer Kunden und damit Ihre Verkaufschancen im Überblick behalten.

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2. Lösen & implementieren

Prozesse werden hinterfragt, Möglichkeiten ausgelotet und Lösungen auf den Prüfstand gestellt. Wichtig ist, dass das erarbeitete Konzept genau auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst ist. Die Anbindung an bestehende Systeme, die Interaktion mit der neuen Lösung und die Verbesserung der Arbeitsbereiche stehen dabei im Vordergrund. In welchem Umfang Microsoft Dynamics 365 dabei zum Einsatz kommen soll, liegt ganz bei Ihnen. Durch die vorhergehende Analyse gewährleisten wir in jedem Fall den passenden Fahrplan für die Einführung und können diesen realisieren, ohne Sie noch weiter mit technischen Details zu belästigen. Wir kümmern uns um die Implementierung und Sie können sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

„Problems cannot be solved with the same mind set that created them.“

– Albert Einstein

Die Einführung eines Systems ist kein Nebenjob. Von der Prozessvorbereitung über die Installation, bis zur Konfiguration – wir prüfen die neuen Abläufe und die Funktionalität während einer intensiven Testphase.

Von Beginn an werden Ihre Mitarbeiter in den Prozess eingebunden und durch Schulungen mit dem neuen System vertraut gemacht. Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir uns auch um die Migration Ihrer bereits vorhandenen Daten kümmern und diese in die neue Softwareumgebung importieren.

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3. Optimieren & betreuen

Es ist gut wenn sich Ihre Sales-, Marketing-, und Service-Organisation weiterentwickelt. An dieser Stelle ist es aber auch sehr sinnvoll Ihre CRM-Lösung an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie dabei. Wenn wir bereits für die Implementierung Ihrer CRM-Lösung verantwortlich sind, ist unser Post-Go-Live-Paket natürlich selbstverständlich inkludiert.

Unsere zusätzlichen Betreuungspakete geben Ihnen außerdem die Möglichkeit, weitere Adaptierungen der CRM-Lösung, Workshops oder Daten-Detailanalysen und Datenbereinigungen individuell und auf Ihre Anforderungen abgestimmt in Anspruch zu nehmen. Gerade in der Anfangszeit der aktiven Anwendung treten immer noch Fragen und Problemstellungen auf, die wir gerne systematisch gemeinsam mit Ihnen lösen.

„Excellence is a continuous process and not an accident.“

-A.P.J. Abdul Kalam

Aber auch wenn Sie bereits mit einem bestehenden CRM-System arbeiten, ist KAISER CRM für Sie der perfekte Partner. Hilfestellung bei der laufenden Optimierung Ihres Produktivsystems oder Schulungsmaßnahmen für Ihr Team gehören da genauso dazu, wie ein offenes Ohr bei allen Fragestellungen.

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