Conversion und Conversion Rates

Eine hohe Conversion Rate ist der Traum jedes Unternehmens. Bestmöglich vorzugehen, um nicht nur viele qualitativ hochwertige Leads zu generieren, sondern auch viele Conversions daraus zu schaffen –  hier kann ein CRM-System nachhaltig unterstützen.

Die aufregendsten Marketing-Aktivitäten zur Lead-Generierung sind nutzlos, wenn nicht darauf geachtet wird, dass bei diesen Leads auch die Chance auf einen Verkaufsabschluss besteht. Reale Verkaufschancen aus Leads zu bekommen, ist oftmals eine Herausforderung. Um hier den Überblick zu bewahren und systematisch nachzuverfolgen, welche Aktivitäten zu wievielen Leads und weiterführend in Deals umgewandelt werden können, ist das Um und Auf. Mit einem CRM-System können Sie genau nachvollziehen und auswerten, wieviele Leads per Web, Social Media oder per Newsletter entstanden sind.

Vom Lead zur Conversion

Aus wie vielen Verkaufschancen entwickeln sich aber tatsächlich Abschlüsse? Nachzuverfolgen wie schnell sich Verkaufschancen weiterentwickeln, hilft Ihrem Sales-Team, sich auf die profitabelsten Chancen zu fokussieren, anstatt schwachen Leads hinterherzulaufen und damit Zeit zu vergeuden. Überzeugen Sie Ihre Kunden und steigern Sie das Vertrauen, um sie schneller zum Kauf zu bringen.

Genau das erreichen Sie, wenn alle Informationen über den Kunden, seine Bedürfnisse oder involvierte Personen im CRM-System notieren. Brillieren Sie mit Kompetenz, zeigen Sie Aufmerksamkeit und überzeugen Sie den Kunden, dass Sie ihn verstehen und genau die passende Lösung für seine Problemen bieten können.

Ein CRM-System gibt Ihnen nicht nur völlige Transparenz über die Sales-Pipeline, sondern hilft Ihren Sales-Mitarbeitern mit verschiedenen Scores schnell und einfach auch ihre Verkaufschancen zu priorisieren und Ihre Leads effektiv zu Abschlüssen zu bringen.

Wozu CRM?

Bringen Ihre Excel-Listen Sie schon zur Verzweiflung? Schonen Sie Ihre Haarwurzeln und sorgen Sie für effiziente Datenbearbeitung und optimierte Abläufe.

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2018-05-03T08:33:19+00:00