Conversion und Conversion Rates

Eine hohe Conversion Rate ist der Traum jedes Unternehmens. Bestmöglich vorzugehen, um nicht nur viele qualitativ hochwertige Leads zu generieren, sondern auch viele Conversions daraus zu schaffen, ist das Ziel. Conversions bedeutet diese Leads in tatsächliche Kunden bzw. Käufer umzuwandeln – und genau hier kann ein CRM-System nachhaltig unterstützen.

Vom Lead zur realen Verkaufschance

Die aufregendsten Marketing-Aktivitäten zur Lead-Generierung sind nutzlos, wenn nicht darauf geachtet wird, dass bei diesen Leads auch die Chance auf einen Verkaufsabschluss besteht. Reale Verkaufschancen aus Leads zu bekommen, ist oftmals eine Herausforderung. Das Um und Auf ist es, den Überblick zu bewahren und systematisch nachverfolgen zu können, welche Aktivitäten zu wie vielen Leads und weiterführenden Deals umgewandelt werden können. Mit einem CRM-System können Sie genau nachvollziehen und auswerten, wie viele Leads per Web, Social Media oder per Newsletter entstanden sind.

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Vom Lead zur Conversion

Aus wie vielen Verkaufschancen entwickeln sich aber tatsächlich Abschlüsse?

Nachzuverfolgen, wie schnell sich Verkaufschancen weiterentwickeln, hilft Ihrem Sales-Team, sich auf die profitabelsten Chancen zu fokussieren, anstatt schwachen Leads hinterherzulaufen und damit Zeit zu vergeuden. Überzeugen Sie Ihre Kunden und steigern Sie das Vertrauen, um sie schneller von einem Kauf zu überzeugen.

Übersicht, Profitabilität, Vertrauen – genau das erreichen Sie, wenn Sie alle Informationen über den Kunden, seine Bedürfnisse und die involvierten Personen im CRM-System notieren. Brillieren Sie mit Kompetenz, zeigen Sie Aufmerksamkeit und überzeugen Sie den Kunden, dass Sie ihn verstehen und genau die passende Lösung für seine Problemen bieten können.

Ein CRM-System gibt Ihnen nicht nur völlige Transparenz über die Sales-Pipeline, sondern hilft Ihren Sales-Mitarbeitern mit verschiedenen Scores schnell und einfach ihre Verkaufschancen zu priorisieren und Ihre Leads effektiv zu Abschlüssen zu bringen. Somit steht einer hohen Conversion Rate nichts im Weg.

Wozu CRM?

Bringen Ihre Excel-Listen Sie schon zur Verzweiflung? Schonen Sie Ihre Haarwurzeln und sorgen Sie für effiziente Datenbearbeitung und optimierte Abläufe.

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2018-10-17T18:06:42+00:00