Loading...

CRM soll im Unternehmen gelebt und von unseren rund 30 Usern gerne genutzt werden! Das ist mein Ziel. Mit KAISER CRM haben wir einen Partner gefunden, der zu diesem Ziel erfolgreich beiträgt.

Doris Krieger, CRM Key Userin, ipan gmbh

Die ipan gmbh bietet einen neuen Ansatz zur Verwaltung von geistigem Eigentum. Mit einem globalen Netzwerk von mehr als 100 führenden IP-Firmen, die mehr als 240 Jurisdiktionen repräsentieren, stellt ipan bemerkenswerte Serviceleistungen bereit und optimiert beziehungsweise reduziert gleichzeitig die Kosten.

  • Gründung – 2004 in München
  • Mitarbeiter – mehr als 200 weltweit
  • Standorte – in Deutschland, Großbritannien, Italien, Skandinavien, Serbien und USA

Ziele & Herausforderungen

Sales Performance jederzeit im Blick

Durch die Einführung von Activity Reports für die gesamte Sales-Organisation und auch detaillierter pro Region, pro MitarbeiterIn und pro Opportunity, bleibt die Sales Performance jederzeit im Blick. Die Motivation und Performance im Bereich Sales wurde durch ein Provisionsmodell basierend auf Aktivitäten und Erreichung der Ziele erhöht.

Nutzen & Erfolg

Höhere Transparenz im Sales

Durch die Einführung von Activity Reports für die gesamte Sales-Organisation und auch pro Region, pro MitarbeiterIn oder Opportunity, bleibt die Sales Performance jederzeit im Blick. Ein Provisionsmodell basierend auf Aktivitäten und erreichten Zielen konnte Motivation und Performance im Sales-Team erhöhen.

Ziele & Herausforderungen

Effiziente Sales-Meetings

Unübersichtliche und unvollständige Excel-Listen sollen der Vergangenheit angehören. Außerdem soll jeder Sales-Manager klare Ziele bekommen.

Nutzen & Erfolg

Ein zentrales System mit allen Infos

Um umständliche Vorbereitung zu ersparen und Meetings effizienter zu gestalten, werden die Reports der wöchentlichen Sales-Meetings nun direkt im CRM-System angesehen. Alle Informationen werden zentral im System gesammelt. Eine globale Ansicht pro MitarbeiterIn und drill down pro Verkaufschance und Aktivität ist jetzt möglich.

Ziele & Herausforderungen

Hilfreiche KPIs für den Vertrieb

Der Status der zu erreichenden KPIs soll klar ersichtlich sein. Reports für das Management und Investoren müssen effizient und schnell erstellt werden können.

Nutzen & Erfolg

Aktuelle Reports per Knopfdruck

Das Reporting für das Management und die Investoren ist nun einfacher gestaltet. Das Team kann KPIs und Verkaufschancen jetzt jederzeit einsehen, frühzeitig auf Veränderungen reagieren und damit die Zeit für die wöchentliche Report-Aufbereitung einsparen.

Jetzt anfragen

Lassen Sie uns Ihr CRM Projekt in Angriff nehmen!

Kontakt

WSCAD

Weiter zur nächsten Success-Story

Weiterlesen
2018-05-03T11:13:06+00:00