Loading...
WSCAD 2018-10-16T16:04:51+00:00

Das Tool war nicht der ausschlaggebende Grund für KAISER CRM. Wichtiger war mir ihr Ansatz. Früher haben wir eine etwas bessere statische Datenbank als CRM System verwendet. Jetzt habe ich durch ihre Vorgehensweise und Beratung schlankere und effektivere Prozesse, die optimal vom CRM System unterstützt werden, die mich in meiner Kernarbeit unterstützen und mich die Potenziale am Markt besser ausschöpfen lassen.

DI Patrick Kaufmann, Geschäftsführer, WSCAD Software GmbH

WSCAD ist einer der führenden Anbieter für CAD-Systeme in Österreich. Als einziger Vertriebspartner in Österreich verbinden sie Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und mehr in einem Tool. Dieser ganzheitliche Ansatz durch Vertrieb und Dienstleistungen hat nicht nur zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche geführt, sondern auch zu über 1000 Kunden in Österreich.

  • 2012 gegründet
  • Hauptsitz in Dobl
  • 10 Mitarbeiter

Ziele & Herausforderungen

Verwaltung optimieren und automatisieren

Lizenzen, Wartungsverträge und dazugehörige Dienstleistungen wollen zeitgerecht und effizient angeboten und verrechnet werden. Dieser aufwändige Verwaltungsprozess soll für eine termingerechte und überschaubare Leistungsverrechnung handlicher gestaltet werden.

Nutzen & Erfolg

Effizienzsteigerung und mehr Zeit für Kundenkontakt

Die Automatisierung einiger Prozesse hat den Mitarbeitern Arbeit aus den Händen genommen und ermöglicht es ihnen, sich auf das Wichtige zu konzentrieren: den Kundenkontakt. Außerdem hat die Abschaffung der multiplen Datenerfassung eine Steigerung der Effizienz und Qualität ermöglicht.

Ziele & Herausforderungen

Potenziale mit Kunden maximieren

Der große Markt bedarf viel Aufmerksamkeit, wenn potentielle Kunden ausgeforscht und akquiriert werden sollen. Der bestehende Kundenstamm soll aber nicht darunter leiden. CRM hilft dabei, potentielle und bestehende Kunden unter einen Hut zu bekommen und eine noch stärkere Kundenbindung zu schaffen.

Nutzen & Erfolg

Gesteigerter Customer-Lifetime-Value

Das CRM-System ermöglicht bessere Kontaktpflege mit Bestandskunden und hilft zusätzlich dabei, den Gesamtmarkt besser im Blick zu behalten. Dieser 360°-Blick auf Kunden und Interessenten macht neue Up-Selling-Potentiale erkennbar und erhöht den Costumer-Lifetime-Value.

Ziele & Herausforderungen

Die statische Kundendatenbank ablösen

Die reine Datenerfassung zu Bestandkunden sollte durch ein System abgelöst werden, das alle Phasen der Kundenbindung abbilden kann. Von der Akquise über Schulung und Verrechnung bis zur Vertragsverlängerung mussten alle Information auch unterwegs zugänglich gemacht werden.

Nutzen & Erfolg

Zentrale Stütze eines jeden Mitarbeiters mit Kundenkontakt

Als Kernstück der täglichen Arbeit geht das CRM-System über reine Datenverwaltung hinaus. Es unterstützt jegliche Arbeitsabläufe und Prozesse. Im Büro und auch im Feld ist es mit jedem internetfähigen Endgerät verfügbar.

Jetzt anfragen

Lassen Sie uns Ihr CRM Projekt in Angriff nehmen!

Kontakt

Unycom

Weiter zur nächsten Success-Story

Weiterlesen