KAISER Anlagenbau-Solution 2019-10-23T10:19:07+00:00

KAISER Anlagenbau-Solution

Unsere Lösung für den Anlagen- und Maschinenbau

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen CRM-System oder haben ein Tool im Einsatz, ziehen aber nicht wirklich einen Nutzen daraus? Oft verwenden Mitarbeiter ein bestehendes System nicht, weil der Prozess nicht auf die Unternehmensabläufe optimiert ist und kein wirklicher Fokus zu erkennen ist. Dann kostet ein Software-Tool nur viel Geld und bringt wenig. Gemeinsam mit KAISER CRM steigern Sie Ihre Effizienz durch die sinnvolle Nutzung Ihres CRM-Systems und maximieren Ihren Unternehmenserfolg.

Es geht uns aber nicht darum, Ihnen nur nützliche Software-Tools bereitzustellen, sondern auch darum, dass Ihre Mitarbeiter Ihre Unternehmensstrategie verstehen und leben. Nur so kann der größtmögliche Nutzen aus einer Investition in ein CRM-System gezogen werden und Ihr wirtschaftlicher Erfolg maximiert werden.

Die Vorteile der KAISER Anlagenbau-Solution auf einen Blick:

  • Mehrfach erprobte und betriebsbereite Prozesse, die einfach implementiert werden können

  • 360°-Sicht: zentrale Übersicht über die Kommunikations- und Umsatzhistorie Ihrer Kunden

  • Ordnung in Ihren Daten und Überblick über Ihre Anlagen für besseren Kundenservice

  • Transparentes Opportunity-Management zur Steigerung Ihrer Produktivität

  • Sinnvolle Unterstützung des Vertriebs für gezielte Abschlüsse

  • Potenziale leichter erkennen und effizienter realisieren

  • App für Servicemitarbeiter für flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten

  • Self-Service-Portal für Kunden, um Anfragen zu Status-Updates zu verringern

  • Reports für jede Rolle und aktuelle Forecasts sind schnell zugänglich

Für sie legen wir uns ins Zeug

Mit unserer Anlagenbau-Solution für den Anlagen- und Maschinenbau unterstützen wir Sie bei Ihren täglichen Herausforderungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Sie treiben Ihre Deals mithilfe eines CRM-Systems leichter voran und senken so Ihre Durchlaufzeiten. Sie können außerdem Deals, die vielleicht feststecken, leichter erkennen und rasch Maßnahmen setzen. Den aktuellen Forecast aus Echtdaten haben Sie zusätzlich immer auch am Smartphone dabei. Wenn Ihre Kundeninformationen in verschiedenen Systemen, Datenbanken, Excel-Listen oder in den Köpfen der einzelnen Mitarbeiter stecken, haben Sie nie einen Gesamtüberblick. Auch die DSGVO-Konformität ist eventuell nicht gegeben und bei Ausfall eines Mitarbeiters können Daten verloren gehen oder sind nicht greifbar. Das lässt sich mit einem CRM-System leicht ändern.

Einige Highlights aus unserer Lösung:

Screenshot Microsoft Dynamics on all devices

Saubere Verwaltung der Stammdaten

Ordnung indem Sie Ihre Firmen und Kontakte zentral verwalten und die 360-Grad-Sicht, damit Sie alle Informationen zu Ihren Kunden immer im Blick behalten. Auch den aktuellen Überblick über Ihre Anlagen für besseren Kundenservice haben Sie immer und auch mobil dabei. Flexibles Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten ist mit einem CRM-System somit unproblematisch und effizient.

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Alles im Überblick: Kommunikation & Anbindung zu Outlook

Die wichtigen Tools der täglichen Arbeit sind nahtlos integriert, Sie erfassen jegliche Kommunikation (E-Mails, Termine, Telefonate, Besuchsberichte, etc.) einfach und schnell in nur wenigen Klicks. Ebenfalls möglich: mit der Outlook-Integration effizient E-Mails und Termine direkt am Kontakt aus dem CRM nachzuverfolgen und eine zentrale Kommunikationshistorie sowie die zentrale Übersicht aller Anfragen zu haben.

Wie Sie den Überblick behalten
Icon Rund um die Uhr

Übersichtliche Anlagenverwaltung

Sie haben den Überblick über alle Anlagen mit Produkttyp, Seriennummer und beinhalteten Komponenten. Zusätzlich sind auch alle relevanten Kundenstammdaten und Service-Fälle integriert. Die Besuchsberichte und Rechnungen sehen Sie ebenfalls an zentraler Stelle. Das bietet einen entscheidenden Vorteil durch effizienteres Kundenservice und auch bessere Reklamationsverwaltung durch rasche und genaue Zuordnung. Jeder Mitarbeiter, auch direkt vor Ort, geht informiert auf den Kunden zu, da alle relevanten Informationen im CRM und damit rund um die Uhr und ortsunabhängig verfügbar sind.

 

Schneller und lösungsorientierter Kundenservice

Auch unterwegs und vor Ort beim Kunden kann auf aktuelle Daten zugegriffen werden, beispielsweise in einer Service App am Smartphone oder Tablet, um den Kundenservice zu optimieren. Jede Wartung und Instandhaltung wird praktisch und rasch dokumentiert. Damit wird dem Support die Arbeit erleichtert und er wird effizienter, da Service-Berichte schnell ergänzt werden und bei Bedarf auch neue Tickets einfach erfasst und abgearbeitet werden können.
Eine weitere Möglichkeit ist ein eigenes Self-Service-Portal für Kunden damit der Status zur jeweiligen Auslieferung oder der aktuellen Service-Anfrage immer aktuell abzurufen ist. Zusätzlich kann der Kunde auch selbstständig Anfragen und Tickets für das Kundenservice erstellt werden.

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Screenshot Microsoft Dynamics on all devices

Verkaufschancen nachverfolgen und gewinnen

Mit unserer Lösung erhalten sie einen klaren und strukturierten Prozess für Ihre Verkaufschancen – von der Anbahnung bis zum Abschluss. Mit den verschiedenen Übersichten verpassen Sie auch keine Verkaufschance mehr und haben immer eine lückenlose Historie. Sie können außerdem Deals, die vielleicht feststecken, leichter erkennen und rasch Maßnahmen setzen. Den aktuellen Forecast aus Echtdaten haben Sie zusätzlich immer auch am Smartphone dabei.

 

Vertrieb optimieren

Im Vertrieb werden alle Verkaufschancen übersichtlich dargestellt und der nächste sinnvolle Schritt ist nur einen Klick entfernt. So wird auch die Zusammenarbeit im Vertriebsteam verbessert und Aufgaben oder Vereinbartes werden nicht mehr vergessen. Ausstehende und nachzubereitende Termine sehen Sie sofort im Überblick und durch die Integration von Tools wie Microsoft Outlook gibt es keine Informationslücken mehr. Wir schaffen zusätzlich ein einheitliches Verständnis der CRM-Verwendung bei Ihren Mitarbeitern und unterstützen Ihren Vertrieb damit sinnvoll und nachhaltig. Mit dem Einsatz von LinkedIn erreichen Sie außerdem  zielgerichtet das Buying Center Ihrer potenziellen Kunden.

 

Screenshot Microsoft Dynamics on all devices
Screenshot Microsoft Dynamics for Marketing

Sinnvoller Einsatz von Marketing-Automatisierung

Effizient neue Interessenten generieren und Bestandskunden parallel zum Vertrieb mit individualisierten Inhalten bespielen. Möglichkeit an E-Mail-Aussendungen und Nachverfolgung der Interaktionen dazu. Außerdem vollautomatisierte Customer Journeys sowie die automatisierte Durchführung von Events und Messen – von der Einladung bis hin zur Nachbetreuung. Mit LinkedIn Lead Gen sind Sie zusätzlich genau dort präsent, wo auch die Entscheidungsträger Ihrer potenziellen Kunden sind und Sie erreichen Ihre Zielgruppe nahtlos im LinkedIn-Feed.

Mehr über das perfekte Event-Management

Verknüpfung von Marketing und Sales

Gegenseitiger Austausch zwischen Vertrieb und Marketing, um Einblicke zu gewähren und transparente Darstellung von Kundeninteraktionen, die beiden Bereichen in ihrer Arbeit weiterhelfen. Einerseits können Marketingmaßnahmen aufgrund der Rückmeldungen aus dem Vertrieb optimiert werden, andererseits profitiert der Vertrieb aus den Ergebnissen der Marketing-Automatisierung und kann besser vorbereitet auf potenzielle Kunden zugehen.

goldenes Icon Balkendiagramm mit Pfeil nach oben rechts
Screenshot aus Power BI

Forecast & Reporting aus Echtdaten

Mit einer ausgeklügelten Gewichtung, den aktuellen Forecast immer im Auge behalten und zusätzlich alle Effekte aus Initiativen und Kampagnen sehen, wie beispielsweise den Zielmarkt vs. dem aktuellen Status. Schnelles Reporting in wenigen Klicks, ohne umständliche Vorbereitung und sinnvolles Opportunity-Management, um Ihre Potenziale auszuschöpfen.

 

Ihr CRM-Projekt mit KAISER CRM:

Mit der KAISER Anlagenbau-Solution liefern wir Ihnen ein Gesamtpaket für Ihre CRM-Einführung und holen den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition:

  • Offene und ehrliche Zusammenarbeit sowie optimale Beratung zur CRM-Verwendung

  • Bestmögliche Lizenz-Kombination und transparente Vorgehensweise

  • Maximaler Nutzen für Ihr Anwendungsfeld mit einem branchenspezifischen CRM-Tool

  • Laufendes Projektcontrolling und Zielverfolgung

  • Umfassendes Mitarbeiter-Training

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