So werden Ihre Online-Anfragen zu Leads

Viele Unternehmen reagieren nicht oder spät auf Anfragen, die sie über die Website oder per E-Mail erhalten. Das bedeutet nicht nur vergebene Chancen, sondern auch verlorene Arbeitszeit.

Sie haben mit hoher Wahrscheinlichkeit einen potenziellen Kunden verloren und gleichzeitig auch die Arbeit der Marketing-Abteilung diskreditiert. Zusätzlich muss das Unternehmen auch mit einem Image-Verlust leben. „Die haben ja noch nicht mal auf meine Anfrage reagiert“, will man sicher nicht über sein eigenes Unternehmen hören.

Social Media

Aber nicht nur Anfragen auf der eigenen Website sind wichtig für Ihr Unternehmen. Wie schaut es mit Sozialen Medien aus? Werden Anfragen von LinkedIn, Facebook oder Xing rechtzeitig beantwortet? Und wie gehen Sie mit den neuen Kontakten um?

Gerade hier können negative Erlebnisse von Benutzern, „Mein Gerät funktioniert schon wieder nicht!“, zu positiven umgewandelt werden, indem Sie dem Kunden aus seiner Misere heraushelfen. Zuhören und rechtzeitig reagieren ist hier der Schlüssel – Stichwort: Social Listening.

Integration durch ein CRM-System

Um Ordnung und Überblick in all die Anfragen zu bekommen, die Sie tagtäglich über diverse Kanäle erhalten, empfiehlt sich der Einsatz eines CRM-Systems wie Microsoft Dynamics 365. Wie genau dieser Prozess abläuft, ist natürlich für Ihr Unternehmen immer individuell zu betrachten.

Von der Anfrage zum Lead mithilfe der passenden CRM-Lösung

Zum einen ist es mit einer CRM-Software möglich, Anfragen auf der Website direkt dem zuständigen Mitarbeiter zukommen zu lassen, zum anderen aber auch, dass der Interessent eine automatische Antwort auf seine Anfrage erhält. So weiß der Kunde, dass seine Anfrage angekommen und nicht in den Untiefen einer Mailbox verschwunden ist.

Mit einer für Sie zugeschnittenen CRM-Lösung können Sie in Zukunft bestmöglich auf Anfragen reagieren und gehören nicht zu den 50%, bei denen Anfragen ins Leere laufen.

Wenn Sie Ihre Anfragen effektiv zu Leads, also zu Interessenten, umwandeln, die Zeit Ihrer Mitarbeiter effektiv nutzen und eine positive Customer Journey starten wollen, dann melden Sie sich bei uns. Wir versichern Ihnen auch, dass Sie eine Antwort bekommen werden.

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Die Zukunft des E-Mail-Marketings

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2019-08-09T11:03:23+00:00